Genealogie-Stammtisch Regen

Ahnen- und Familienforscher-Treffpunkt


Rückblick und Archiv

Rückblick "Treffen am 16. August 2003"

Am Samstag den 16. August traf sich der Stammtisch zum ersten mal in der "Weißensteiner Alm". Im Verlauf von gut dreieinhalb Stunden wurden mitgebrachte Unterlagen, Bücher, Stammbäume und Ahnentafeln vorgestellt.


Beim Fachsimpeln: Werner Sagasser, Josef Fecher, Andreas Weinzierl Beim Fachsimpeln: Christian Benz, Werner Sagasser, Josef Fecher
Die Teilnehmer "der ersten Stunde" beim Fachsimpeln.
Bild links: Werner Sagasser, Josef Fecher und Andreas Weinzierl.
Bild rechts: Christian Benz im Gespräch mit Werner Sagasser und Josef Fecher.

(Fotos: Christian Benz, Andreas Weinzierl)

Ahnentafeln und Stammbäume Vergleich der Stammbaum- und Ahnentafel-Ausdrucke verschiedener Genealogie-Programme.
(Foto: Andreas Weinzierl)

Handgezeichneter Stammbaum Detailausschnitt mit Astschnörkel
Interessante Details über die Bedeutung der verwendeten geometrischen Formen und Farben in einem handgezeichneten Stammbaum erläuterte uns Herr Sagasser. Sogar die "Astschnörkel" (Bild rechts) wurden nicht willkürlich eingezeichnet, sondern erfüllen eine bestimmte Funktion.
(Fotos: Werner Sagasser)

Herr Weinzierl bei der Vorführung genealogischer Software am Laptop.
(Foto: Christian Benz)
Programmvorführung durch Herrn Weinzierl

Zu guter Letzt möchte ich hiermit allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön zukommen lassen. Bis zum nächsten Mal!


StammtischZurück zur
"Stammtisch-Startseite"
Rückblicke und ArchivZurück zum
"Archiv der Beiträge und Rückblicke"


© Christian Benz